2009-11-12

NORWEGIAN GEM: Es tut mir echt leid / I am so sorry

Scroll down for English explanations - alternates with German explanations.


Ich hätte euch an dieser Stelle gerne mal Dorothy im Bild vorgestellt.

Es gab ein wunderbares Foto von ihr und mir... nur gab es beim Überspielen vom Chip zum Rechner ein Problem. Das Bild ist leider im Nirvana verschwunden.

Wie ich aussehe, wisst ihr eh...

Und hier findet ihr doch ein Bild von Dorothy:

http://dorothy.cruisebrothers.com/crew.php

Dass das Bild verschwunden ist, hat auch etwas "Positives": ich brauche mich nicht weiter zu ärgern, dass ich vergessen habe, Bilder von meinem Treffen mit Carolyn und Tejo zu machen - denn sie wären ja eh mit verschwunden. Beide kennen wir von der MSC FANTASIA:

http://heinbloed-msc.blogspot.com/2009/01/tagday-31-auf-deron-msc-fantasia-in.html

Worüber ich mich besonders gefreut habe, dass sie nochmals gesagt haben, dass der gemeinsame Ausflug auf Lanzarote, ihnen noch in sehr guter Erinnerung geblieben ist - so wie bei mir auch:

http://heinbloed-msc.blogspot.com/2009/01/tagday-71-auf-deron-msc-fantasia-in.html

Tejo kam frisch von der OASIS OF THE SEAS und berichtete. Ich habe dann erwähnt, dass mich das überhaupt nicht reizt und ihnen von meinem Ärger mit RCI erzählt.

Carolyn hat eigentlich nur bestätigt, was ich schon längst weiss: mit meinen Erwartungen bin ich bei RCI komplett verkehrt. Es sei denn, dass das Schiff im Vordergrund steht und das ist ja bei mir nicht der Fall.

Mit der Truppe im cruisecritic.com haben wir sehr viel Glück.

Als ich am 02.06.2009 den Roll-Call eröffnet habe, war ich rund 2 1/2 Monate alleine und ich habe kaum damit gerechnet, dass noch welche hinzukommen.

Nun sind wir über 60 aus der ganzen Welt. Am weitesten her kommt ein Paar aus Hawaii (!).

Ich bin eigentlich schon sehr gespannt, wie diese Truppe sein wird.

Denn der Roll-Call von der letzten Reise der NORWEGIAN DREAM ist eigentlich unschlagbar.

Die kann ich beispielsweise immer noch schreiben, wenn ich Tipps für Neu-England braucht.

So gab es unterwegs in den USA die beste New England Clam-Chowder (Muschelcremesuppe) bei Black Pearl in Newport, Rhode Island.



I wish I could introduce Dorothy on a picture to you.

There was such a wonderful picture from her and me... but when I transferred the picture from the chip to my computer the picture disappeared in nirvana.

How I look like you know anyway...

And here you find a picture of Dorothy:

http://dorothy.cruisebrothers.com/crew.php

There was something "good" that the pictures disappeared: so I do not need to be angry on myself that I forgot to take some pictures when I met Carolyn and Tejo - they would have disappeared as well. We know both of them from MSC FANTASIA:

http://heinbloed-msc.blogspot.com/2009/01/tagday-31-auf-deron-msc-fantasia-in.html

I was very happy that they tell me again that they keep our day on Lanzarote in very good memories - so do I:

http://heinbloed-msc.blogspot.com/2009/01/tagday-71-auf-deron-msc-fantasia-in.html

Tejo just returned from OASIS OF THE SEAS and reported. I mentioned that I was not interested at all and about my anger on RCI.

Carolyn just confirmed what I already discovered by myself: with my expectations I totally wrong with RCI. Only if the ship is your destination then you become happy but that's not in my focus.

I feel very lucky with the gang on cruisecritic.com.

When I opened the roll-call on June 2, 2009 I was for about 2 1/2 month the only one and I did not expected that anyone would join.

Now we are more than 60 from all parts of the world. The farest origin is Hawaii (!).

I am already very curious how the new gang will be.

As the Roll-Call of the final voyage of NORWEGIAN DREAM was unbeatable.

I can still post questions on the board if I still need advise for New England.

So I had on the way while I was in the US the best New England Clam-Chowder with
 Black Pearl in Newport, RI.

But I know him for about 15 years as I had there a good friend who lived there and passed away unfortunately.




Den kannte ich allerdings schon seit etwa 15 Jahren durch eine Freundin, die in Newport lebte und leider verstorben ist.

Dort gab es aber auch andere Leckereien, über die sich ein Kreuzfahrer-Magen freut: Ein Hummersalat-Croissant, wie es ihn nur auf der QUEEN VICTORIA im Todd English gab



Anyhow you find something to make a cruiser's stomach happy: A Lobster-Salad-Croissant which you only got with Todd English on QUEEN VICTORIA (Sorry, but text only in German available.)

... and a great Shrimp-Scallop-Skewer, which reminds me to great evening at Portofino on NAVIGATOR OF THE SEAS (Sorry, but text only in German available.)

Let's see how this gang will beat for themselves...

I am very happy that the weather should be quite good for Mid November.

The forecast of the temperature makes very optimistic.

But I am looking forward to our Pre-Cruise-Dinner in Barcelona: 10 out of the Roll-Call will meet the night before the cruise to have a great opening of the voyage.

And as I have the impression that I have no major problems with the H1N1-vaccination my last work day before vacation should not become too bad.




und einen tollen Scampi-Jacobsmuscheln-Spieß, der mich an den tollen Abend im Portofino auf der NAVIGATOR OF THE SEAS erinnerte: Mal gucken, wie sich diese Truppe schlägt.

Am meisten freue ich mich jedoch, dass wohl das Wetter für Mitte November einigermaßen mitspielt.

Die Temperaturvorhersagen stimmen auf jeden sehr fröhlich.

Außerdem freue ich mich auf unser Pre-Cruise-Dinner in Barcelona: 10 aus dem Roll-Call treffen sich am Vorabend, um die Kreuzfahrt schön einzuläuten.

Und da ich den Eindruck habe, dass ich die H1N1-Impfung gut vertrage, steht eigentlich meinem letzten Arbeitstag vor dem Urlaub morgen nichts mehr im Wege.

No comments:

Post a Comment