




And also MSC MAGNIFICA.

Dann fahre ich zur Langelinie. Die ASTOR ist gerade eingefahren, als ich gerade die EMPRESS am Fotografieren war. Spontan komme ich auf die Idee, dass ich mich bei Maria persönlich bedanken könnte. Von der Landseite will mir keiner helfen, mit Maria Kontakt aufzunehmen. Die wichtigen Leute mit Walkie-Talkie blocken direkt ab. Also versuche ich insgesamt viermal anzurufen. Aber leider erreiche ich sie nicht. Ich weiss, dass es ein unglücklicher Zeitpunkt war. Aber ich wurde im Hotel zurück erwartet und konnte es daher ihr nicht persönlich sagen, dass sie einige der wenigen Gründe wäre, die ASTOR wieder in Erwägung zu ziehen. Es hat eben nicht sollen sein. Ein paar Stars aus der Doku-Soap tauchen auf.

I went quickly back to the hotel, and there we met Frances.


Auf zum Frühstück. Auswahl ist gut. Nur der Service absolut miserabel. Abräumen ist anscheinend ein unbekanntes Wort.


To the right: liver paté Danish style... a must... fat... and yummy...


Es gibt in der Mitte des Büffets keine Gabeln mehr. Also frage ich einen Kellner in der Service-Station. Obwohl er in Zugriffsweite Gabeln hat, fordert er mich auf, dass ich warten soll, bis dass Gabeln in der Mitte des Büffets aufgefüllt werden. Nach dem ein paar heftige Worte fallen, bekomme ich die Gabel, die allerdings nur für den Lunch vorgesehen sind. Auch sind die grünen Servietten nur für den Lunch. Als er weg ist, nehme ich mir kurzerhand eine. So lerne ich "Mr. Cellophane" kennen, denn am Wochenende arbeitet niemand in der Hotelführung. Deswegen besteht die einzige Möglichkeit mit ihr Kontakt aufzunehmen, die Kommentarkarte auszufüllen.


And nothing was cleared all the time I was having my breakfast.


Wie bereits beschrieben, müssen wir das Gepäck von Frances abholen. Im Parkhaus hat wohl jemand seine Schuhe vergessen.


We should see the SAS arrival service phone.


Weder hier noch über die Festnetznummer meldet sich jemand. Darauf hin platzt mir der Kragen und jemand von SAS fühlt sich genötigt, Frances zum Gepäckschalter in der Gepäckhalle zu führen, die im Zollbereich liegt.


We waited outside and saw that MSC had a counter which was unattended.


Und für Frances erkundigen wir uns schon mal, ob Air Canada eigene Check-In-Schalter hat oder alles über SAS läuft.


There were Eddie and Frances out with their bags.



Die anderen Reisen in diesem Blog/
The other voyages in this blog:
No comments:
Post a Comment
Wer kommentiert, ist damit einverstanden, dass der Kommentar nach Moderation samt Google-Profil gespeichert und veröffentlicht wird.
Who comments agrees that the comment incl. Google-Profile will be stored and published after moderation.